Tresterfleisch

von 19:30 bis 22:30 Uhr

Preis: 30,50 EUR


Südhang - Weinhandel Dirk Palicki
Grüner Brunnenweg 156
50827 Köln
+49 (221) 5462628
info@suedhang.de


Event Infos

Tags:

Das Gericht »Tresterfleisch« ist allen Bewohnern der mittleren und unteren Mosel ein Begriff, bei dem sie leicht ins Schwärmen geraten. Wenn die Winzer früher ihre Maische zum Schnapsbrennen brachten, also im Winter, hatten sie auch sicherlich einen gut gewürzten Fleischtopf dabei. Und während des Brennvorgangs, bei dem der Winzer sich nicht vom Kessel entfernen durfte, hängte er diesen Topf mit in den Kessel. Um dieses Gericht heute zu kochen, braucht man nicht unbedingt die Brennblase der Maische. Den typischen Geschmack erreicht man etwa, indem man das Fleisch einige Tage in einem Wein-Trester-Sud mariniert und dann kocht.

Genießen Sie an diesem Abend im Rahmen einer Weinprobe mit 6 Weißweinen aus DeutschlandKöln Tresterfleisch, zubereitet auf 2 verschiedene Arten: einmal mit gepöckelten Schweinefleisch und einmal mit Rindfleisch.

Und zum Abschluss gibt´s natürlich einen Trester!


Webseite: http://www.suedhang.de/Weinproben-und-Weinseminare:_:10.html


Hier finden Sie das Weinevent:


zurück zur Übersicht